Städter: Cake Lollies aus der We Love Baking Serie
© Städter

Städter: Cake Lollies aus der We Love Baking Serie

Kunde: Städter

Backen macht glücklich und mit der WE LOVE BAKING-Serie von STÄDTER jetzt sogar noch ein bisschen glücklicher. Mit der Serie feiert STÄDTER 45 Jahre Liebe zum Backen. Entwickelt wurde die Serie gemeinsam mit den STÄDTER-Konditoren speziell für alle, die es lieben, für sich und andere zu backen.

Die Liebe zum Detail, mit der die WE LOVE BAKING-Serie konzipiert wurde, hat jetzt auch eine Auszeichnung bekommen: Die komplette Backformenserie von STÄDTER wurde mit dem Kücheninnovationspreis 2018 prämiert. Den Preis erhält die Serie für die Funktionalität, den Produktnutzen, das hochwertige Design und die besondere Materialbeschaffenheit.
Cake Pops und Cake Lollies, die kleinen, zuckersüßen Kuchen am Stiel, erfreuen sich weltweit größter Beliebtheit. Mit dieser Cake Lollies Backform von STÄDTER wird das Backen der kleinen Trend-Kuchen zum Kinderspiel.  In den vorgeformten Mulden lassen sich in einem Schub acht perfekte Cake Lollies mit einem Durchmesser von ca. 4,5 cm backen. Mit einer Extra-Mulde für den Stiel können Holzstiele direkt eingelegt und mitgebacken werden.  Bei dieser Variante von Cake Lollies behält der Rührteig seine luftige Konsistenz. Die Formen sind mit einer sehr hochwertigen Antihaft-Beschichtung ausgestattet, so gelingen die Cake Lollies besonders gut und lassen sich fast wie von selbst aus der Form lösen. Nach dem Backen kann man seiner Kreativität bei der Verzierung freien Lauf lassen.

Tipp: Im Sommer gelingen in der Backform auch erfrischende Eis Lollies – dazu einfach mit selbstgemachter Eismasse füllen, Stiele einlegen und ins Gefrierfach stellen.
Die Backform mit heißem Wasser, mildem Spülmittel und einem Tuch reinigen. Keine Kratz- oder Reinigungsschwämme und keine Kratz- oder Scheuermittel verwenden. Nicht in der Spülmaschine reinigen. Temperaturbeständig bis 250 °C.

Produktinfos:
•    Material: Metall – nicht spülmaschinengeeignet
•    Größe: ca. 35 x 27 cm; für 8 Cake Lollies, je ca. 4,5 x 9 cm / H 3 cm
•    Preis: 19,95 Euro (UVP)
•    Holzstiele sind separat von STÄDTER erhältlich

-- Weitere Detail-Informationen und Bildmaterial zu den Geräten finden Sie im Download --