Neuer Krups Kaffeevollautomat EvidencePlus

© Krups

Kaffee in Barista-Qualität auf Knopfdruck: Der neue EvidencePlus Kaffeevollautomat von Krups mit OLED-Farbdisplay

Eine frisch gebrühte Tasse heißer Kaffee ist für die meisten Deutschen von größter Bedeutung, wenn es um einen guten Start in den Tag geht. Dabei hat jeder Kaffeeliebhaber andere Präferenzen: Viele Frühstarter lieben einen kräftigen Espresso als täglichen Koffeinkick. Langschläfer, die den Tag ganz entspannt angehen, genießen am Morgen gerne einen Latte Macchiato mit cremigem Milchschaum. Damit der Genussmoment perfekt wird, machen die Details den Unterschied. Krups hat dafür den neuen EvidencePlus Kaffeevollautomat entwickelt, der auf einem extragroßen OLED-Display mit Farbsymbolen maximalen Bedienkomfort bietet. Auf Fingerdruck kann zwischen insgesamt 19 Getränkevariationen ausgewählt werden, darunter auch erstmals Espresso Macchiato, Caffè Latte und Flat White.
Für das ideale Kaffeearoma setzt Krups auf das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten, vom Edelstahl-Mahlwerk über den einzigartigen Anpressdruck (Tamping) per Hydrauliksystem, die Wassertemperatur bis zum Brühvorgang. Dafür hat Krups professionellen Baristas über die Schulter geschaut und die Erkenntnisse in der „Barista Quattro Force“-Technologie gebündelt. Das Ergebnis ist geschmacksintensiver Kaffee, der alle Liebhaber des schwarzen Elixiers um den Finger wickelt.

Einzigartig und nur bei Krups: Die hochwertige Brühgruppe aus Metall
Das Herz der Kaffeevollautomaten ist die Brühgruppe, die Krups als einziger Hersteller komplett aus Metall und Edelstahl fertigt. Dadurch wird eine perfekte Wärmeleitung garantiert, für heißen Kaffee von der ersten bis zur letzten Tasse. Zusätzlich erreicht die Brühgruppe durch ein einzigartiges Hydrauliksystem einen Anpressdruck des Kaffeepulvers (Tamping) bis zu 30 kg. Durch diese besonders hohe Pressung werden mehr Aromen aus dem Kaffeepulver gelöst, so dass ein perfekter Kaffee mit haselnussbrauner Crema entsteht. Der Verzicht auf Plastik in der Brühgruppe sorgt dafür, dass sich die feinsten, intensivsten Geschmacksnuancen ungehindert entfalten können. Durch das geschlossene Brühsystem ist auch die Reinigung ein Leichtes: mühevolles, tägliches Entnehmen der Brühgruppe und die manuelle Reinigung entfallen. Für die optimale Hygiene reinigt sich das System vollautomatisch. Somit hat Krups eine Brühgruppe von deutlich längerer Lebensdauer und höchster Qualität geschaffen.

Innovativ: Die „Barista Quattro Force“-Technologie
Die „Barista Quattro Force“-Technologie garantiert Kaffeegenuss in Barista Qualität. Inspiriert von den Profis hat Krups die vier wichtigsten Schritte der Zubereitung analysiert und perfektioniert. Da der perfekte Kaffee schon mit dem Mahlen der Kaffeebohnen beginnt, hat die Marke ein neues Edelstahl-Kegelmahlwerk entwickelt, dass die Bohnen zu einem feinen, gleichmäßigen Kaffeemehl verarbeitet und dabei noch wesentlich schneller ist als andere Geräte. Darüber hinaus ist es auf über 260.000 Kaffeezyklen getestet und bietet Perfektion von Anfang an. Im zweiten Schritt sorgt ein einzigartiges Tamping-System in Zusammenspiel mit der Metall-Brühgruppe dafür, dass durch eine besonders ebenmäßige und dichte Pressung des Kaffeemehls mehr Aromen und Geschmackstoffe aus dem Kaffee extrahiert werden. Im dritten Schritt wird der Kaffee gebrüht. Damit der Kaffee von der ersten bis zur letzten Tasse optimal temperiert ist, verwendet Krups einen patentierten Aluminium-Thermoblock. Im vierten Schritt folgt die vollautomatische Reinigung. Wie man es von einem Vollautomaten erwarten kann, entsteht dank des geschlossenen Brühsystems kein manueller Pflegeaufwand. Die Reinigung erfolgt so unkompliziert wie die Kaffee-Zubereitung – auf Knopfdruck.

Genussmomente der Extraklasse
Bei dem neuen Krups Kaffeevollautomat EvidencePlus sorgt ein extragroßes OLED-Display mit Sensor Touch-Bedienung für ein besonders kontrastreiches Bild aus jedem Blickwinkel. Über die großen Farbsymbole kann eine von 19 Getränkevariationen auf intuitive Weise direkt ausgewählt werden – darunter jetzt auch Espresso Macchiato, Caffè Latte und Flat White. Und alle Kaffeespezialitäten im Direktbezug lassen sich sogar doppelt und gleichzeitig zubereiten – selbst Cappuccino und Latte Macchiato – für beste Genussmomente zu Zweit. Zwei weitere exklusive Funktionen runden den neuen Kaffeevollautomaten ab: Bei der Wahl von „Extra Shot“ wird ein Schuss Espresso zu jedem Getränk hinzugegeben und mit dem Menüpunkt „Dark“ wird der Kaffee gleich in der stärksten Variante gebrüht. Beide Funktionen sind ebenfalls einfach und schnell per Direktwahltaste abrufbar. Die sehr kompakte Maschine ist zudem mit einem extragroßen 2,3 Liter Wassertank ausgestattet um häufiges Nachfüllen zu vermeiden und somit viele Kaffees nacheinander zuzubereiten. Die EvidencePlus ist in den Farben Titanium Metallic und Schwarz Metallic erhältlich.

Marktzahlen und Handelsunterstützung
Der vollendete Kaffeegenuss steht für Krups im Vordergrund. Dass Krups für Kaffee-Expertise der Extraklasse steht, spiegelt sich auch in den Marktanteilen der Kaffeevollautomaten wider, die in Stückzahlen um 35 Prozent und in Wert um 26 Prozent gewachsen sind. Auch im Gesamtmarkt verbucht Krups ein Wachstum von 5 Prozent und ist jetzt bereits die Nummer 2 an der Spitze des Kaffeevollautomaten-Marktes*.
Zur Schulung von Händlern und Fachberatern hat Krups die K³ Akademie gegründet. Dort können Händler die Krups Kaffee Kompetenz – K³ – mit allen Sinnen erleben. Professionelle Baristas erklären alle Vorteile der Krups „Barista Quattro Force“-Technologie und stellen sämtliche Kaffeevollautomaten im Detail vor. Auf der Webseite der K³ Akademie www.k3-akademie.de werden regelmäßig neue Termine angeboten.
Zusätzlich unterstützt Krups seine Händler vor Ort und investiert in umfassendes Material. Von Broschüren und Booklets bis zu hochwertigen Displays bietet die Marke umfangreiche PoS-Pakete.

*Quelle: GfK Gesamtmarkt Kaffeevollautomaten Jan-Apr 2018.

(Erhältlich ab September 2018)
Farbvarianten: Titanium Metallic EA894T, Schwarz Metallic EA8948

Krups Kaffeevollautomat EvidencePlus: 1.299,99 Euro

Garantiert langlebig durch zehn Jahre Reparierbarkeit
Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Krups großgeschrieben werden. Für alle Neuheiten sichert das Unternehmen dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Innerhalb Deutschlands verfügt Krups über einen Zentralkundendienst und autorisierte Servicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind.