Neue Tefal Dampfbügelstation Express Anti-Calc

© Tefal

Schnelles, einfaches Bügeln: Die neue Dampfbügelstation Express Anti-Calc SV8053 von Tefal

Bügeln soll heute vor allem eines sein: Unkompliziert mit trotzdem optimalen Ergeb-nissen. Mit der neuen Dampfbügelstation Express Anti-Calc bietet Tefal das perfekte Produkt für diese Bedürfnisse. Mit einer Dampfleistung von 6,6 Bar Pumpendruck und einer konstanten Dampfmenge von 120 g/min befreit die Express Anti-Calc alle Stoffarten in Höchstgeschwindigkeit von Falten. Der Extra-Dampfstoß mit 440 g/min entfernt dabei auch die hartnäckigsten Unebenheiten auf sämtlichen Textilien mit Leichtigkeit. Besonders praktisch: Es sind keine zusätzlichen Temperatur- oder Dampfeinstellungen erforderlich – die Express Anti-Calc liefert mit der stets idealen Bügeltemperatur jederzeit ausgezeichnete Ergebnisse auf allen Stoffarten.

Das Plus an Komfort: Tefal Silence Technology
Dank der exklusiven Silence Technology von Tefal ist die Express Anti-Calc deutlich geräuschärmer als vergleichbare Modelle: Die verbesserte Aufhängung der Was-serpumpe absorbiert Vibrationen und sorgt dafür, dass die Anwendung deutlich leiser ist. Dies erhöht den Komfort während des Bügelns spürbar.

Langlebig und durchdacht
Für optimale Gleitfähigkeit besitzt das Bügeleisen der Station eine Durilium Airglide Autoclean Bügelsohle; die Sohle mit der besten Gleitfähigkeit im Tefal-Bügeleisensortiment. Diese Sohle ist mit einer Palladium-Beschichtung überzogen, die mittels Katalyse-Verfahren Mikrofasern, die sich während des normalen Bügelns von der Wäsche lösen, in Luft auflöst. Dadurch bleibt die Sohle langanhaltend sauber und behält ihre Gleitfähigkeit. Dank der Präzisionsbügelspitze sind auch schwer zugängliche Stellen einfach und schnell erreichbar. Mit der Vertikaldampffunktion lassen sich auch hängende Kleidungsstücke glätten.

Patentiertes Antikalk-Kollektor-System
Eine weitere exklusive Besonderheit ist der patentierte Antikalk-Kollektor. Durch diese Technologie sind eine langanhaltende Dampfleistung und perfekte Bügeler-gebnisse garantiert. Der Antikalk-Kollektor erfasst selbst kleinste Kalkpartikel aus dem Wasser und verhindert deren Ablagerung im Bügeleisen. Sogar bei Bewegung der Station hält der Kollektor den Kalk zuverlässig fest. Zum Entkalken wird der Kalk-Kollektor einfach herausgezogen und unter fließendem Wasser ausgespült. Dank des exklusiven Systems von Tefal ist die Dampfbügelstation besonders war-tungsarm. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für beispielsweise Kalk-Kassetten oder Kartuschen.

Effizient und bequem dank Komfortausstattung
Der transparente, abnehmbare Wassertank mit einem großzügigen Volumen von 1,8 Liter lässt sich jederzeit befüllen und ermöglicht ein durchgängiges Arbeiten. Die Betriebsleistung von 2.800 Watt steht dank Schnellaufheizung innerhalb von zwei Minuten bereit. Mit nur einer Einstellung an der Basisstation lässt sich die Eco-Funktion aktivieren, die bis zu 20 Prozent Energie einspart. Nach acht Minuten ohne Gebrauch schaltet sich das Gerät automatisch ab. Für den einfachen und sicheren Transport verfügt die Express Anti-Calc über ein Verschlusssystem mit Schnellver-riegelung. Weitere Komforteigenschaften sind Kontrollleuchten, die den Nutzer zu-verlässig darüber informieren, ob das Gerät entkalkt werden muss und wie der ak-tuelle Wasserstand im Tank ist.

Tefal: Der Experte für Bügeln
Tefal ist die unangefochtene Nummer 1 im Bereich Bügeln. Der Bügel-Weltmarktführer stellt seine Stellung als Innovationstreiber durch kontinuierliche Neuentwicklungen Jahr für Jahr unter Beweis. Mit neuen Lösungen für aktuelle Ver-braucherbedürfnisse wie das schnelle, unkomplizierte Bügeln ist Tefal immer einen Schritt voraus.

(Erhältlich ab September 2018)

Tefal Express Anti-Calc SV8053 (weiß / blau): 299,99 Euro
• 6,6 Bar Pumpendruck
• 440 g/min Extra-Dampfstoß
• Silence Technology

Ebenfalls NEU aus der Express Anti-Calc-Serie:
Tefal Express Anti-Calc SV8054 (weiß / lila): 279,99 Euro
• 6,5 Bar Pumpendruck
• 420 g/min Extra-Dampfstoß

Tefal Express Anti-Calc SV8030 (weiß / rot): 249,99 Euro
• 6,2 Bar Pumpendruck
• 410 g/min Extra-Dampfstoß

Garantiert langlebig durch zehn Jahre Reparierbarkeit
Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Tefal großgeschrieben werden. Für alle Neuheiten sichert das Unternehmen dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Innerhalb Deutschlands verfügt Tefal über einen Zentralkundendienst und autorisierte Servicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind.