Der neue Staubsauger X-Trem Power Cyclonic 4A+ von Rowenta

© Rowenta

Reinigungsergebnisse und Performance auf Top-Niveau:
Staubsauger X-Trem Power Cyclonic 4A+ von Rowenta

Dass Rowenta als Pionier bei der Entwicklung von leistungsstarken und gleichzeitig besonders energieeffizienten Staubsaugern gilt, ist kein Geheimnis mehr. Mit dem Model X-Trem Power Cyclonic 4A+ untermauert der Bodenpflegespezialist seine Vorreiterstellung am Markt nun erneut. Das Gerät ist der bislang wohl erste und ein-zige beutellose Staubsauger, der auf dem EU-Label in puncto Energieeffizienz die Top-Bewertung A+ erreicht. Die übrigen Kategorien Reinigung auf Hartboden, Rei-nigung auf Teppich sowie Staub in der Abluft wurden mit der Bestwertung A ausge-zeichnet. Mit durchschnittlich einer Nutzung pro Woche verbraucht der X-Trem Power Cyclonic 4A+ von Rowenta jährlich nur ca. 22 kWh. Bei einem Preis pro Ki-lowattstunde von aktuell 30 Cent* ergibt dies weniger als sieben Euro, die der Ver-braucher für die Stromkosten des Staubsaugers pro Jahr aufbringen muss. Maß-geblich verantwortlich für diese Leistung ist der besonders langlebige Effitech-Motor, der mit lediglich 550 Watt auskommt. Dies sind 350 Watt weniger, als es das EU-Energielabel mit einer Obergrenze von 900 Watt aktuell vorschreibt. Durch die opti-male dreistufige Filterung des X-Trem Power Cyclonic 4A+ werden zudem über 99,98 Prozent der Abluft von Staub befreit. Dies sorgt für reine Luft im ganzen Haus, da die Abluft sauberer ist als die Raumluft.

Beste Saugleistung auf allen Bodenarten
Dank der neuen Power Air-Bodendüse gleitet der X-Trem Power Cyclonic 4A+ mü-helos und ohne Festsaugen über alle Arten von Hart- als auch Teppichböden und entfernt auch tiefsitzenden Schmutz bereits nach dem ersten Saugdurchgang. Für eine komfortable Handhabung gibt es bei der Düse zwei intuitive Einstellungsmög-lichkeiten: Eine Stufe für Hartböden und eine Stufe für alle Arten von Teppichböden.

Komfortable und hygienische Ausstattung
Der Ergo-Komfort-Griff des X-Trem Power Cyclonic 4A+ erleichtert das Arbeiten: Durch verschiedene Möglichkeiten ihn zu greifen, gestattet er ein besonders komfor-tables und rückenschonendes Saugen. Besonders praktisch: Die Möbelbürste ist direkt im Griff integriert. Um Tische und Regale zu reinigen, ist somit kein Wechsel des Zubehörs nötig. Dank des patentierten Staubentleerungssystems des X-Trem Power Cyclonic 4A+ lässt sich der Staubbehälter, der mit einem großzügigen Vo-lumen von 2,5 Litern ausgestattet ist, mit nur einer Hand entnehmen. Per Finger-druck lässt er sich dann in einer einzigen Bewegung entleeren – eine hygienische und angenehme Lösung.

Idealer Partner für Tierhalter und Fahrzeugbesitzer
Der X-Trem Power Cyclonic 4A+ ist in zwei Varianten erhältlich. Als Model Animal Care (RO7262EA) verfügt er über praktische Ausstattung zum Entfernen von Tier-haaren. In der Version Car Pro (RO7244EA) ist im Lieferumfang spezielles Multi-funktionszubehör für das einfache und schnelle Reinigen von Auto-Innenräumen enthalten.

Handelsunterstützung
Um möglichst viele Endverbraucher auf den X-Trem Power Cyclonic 4A+ aufmerk-sam zu machen, unterstützt Rowenta die Einführung mit einer reichweitenstarken TV-Werbung auf allen relevanten Sendern.

(Erhältlich ab September 2018)

Rowenta X-Trem Power Cyclonic Animal Care 4A+ (RO7262EA)
Farbe: Schwarz / smaragdgrün 229,99 Euro

Rowenta X-Trem Power Cyclonic Car Pro 4A+ (RO7244EA)
Farbe: Orange 229,99 Euro

* Quelle: https://www.stromauskunft.de/s...

Garantiert langlebig durch zehn Jahre Reparierbarkeit
Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Rowenta großgeschrieben werden. Für alle Neuheiten sichert das Unternehmen dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Inner-halb Deutschlands verfügt Rowenta über einen Zentralkundendienst und autorisierte Ser-vicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind.

Weitere Details und Bildmaterial finden Sie im Anhang. Über WeTransfer können noch zusätzliche Bilder heruntergeladen werden. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit.