Der neue Luftreiniger  Intense Pure Air Connect XL von Rowenta

Der neue Luftreiniger Intense Pure Air Connect XL von Rowenta

Kunde: Rowenta

Reine Luft für mehr Wohlbefinden: Der neue Luftreiniger
Intense Pure Air Connect XL von Rowenta optimiert die Luft-qualität in Innenräumen und eliminiert Formaldehyd

Neuer Raumluftreiniger Intense Pure Air Connect XL von Rowenta / Reduzie-rung des Risikos Allergien, Asthma oder Atembeschwerden zu entwickeln / Steuerung per App / Smart System: Verbesserung der Luftqualität durch ein-zigartige und patentierte Filtertechnologie / Vier unterschiedliche Filterebenen

Luftqualität bedeutet Lebensqualität. Die globale Verschlechterung der Luftqualität ist deshalb ein unterschätztes Problem. Einer aktuellen Studie zufolge ist Luftver-schmutzung in vielen Fällen die Ursache für Asthma, Bronchitis und anderen Atem-wegserkrankungen und kann insbesondere bei Kindern schwerwiegende Spätfolgen nach sich ziehen*. Menschen, die bereits unter Asthma oder anderen Allergien lei-den, wissen, dass reinere Luft das Wohlbefinden steigert. Der neue Luftreiniger In-tense Pure Air Connect XL von Rowenta filtert bis zu 100 Prozent der freischwe-benden Partikel aus der Raumluft heraus. Neben der am Markt einzigartigen Nano-Capture™-Technologie zur Filterung von Formaldehyd verfügt der Luftreiniger über drei weitere Filterebenen: einen auswaschbaren Vorfilter, einen Aktivkohlefilter und einen Hocheffizienten Partikel-Filter. Ganz neu ist außerdem die smarte Steuerungs-möglichkeit per App: Dadurch ist es jetzt so einfach wie nie, die Luftqualität der ei-genen vier Wände zu überwachen.

Allergie im Anflug: Luftreiniger helfen effizient bei Allergien und Asthma
Was viele Allergiker nicht wissen: Die Belastung von Pollen, Allergenen und flüchti-gen organischen Verbindungen (VOC) ist in Innenräumen oft viel höher als im Freien. Luftreiniger können diese in einzelnen Räumen schnell signifikant senken. Es gibt kein effektiveres Mittel um Allergikern das Atmen zuhause zu erleichtern. Wichtig ist dabei, dass der Luftreiniger über einen hochwirksamen Partikel-Filter verfügt, da dieser kleine allergene Partikel wie Pollen wirkungsvoll aus der Luft filtert. Der Luftreiniger saugt die allergenen Partikel an und gibt die pollenfreie Luft wieder ab. So wird der ganze Raum von Pollen und anderen Schwebeteilchen befreit. Vier Filterebenen sorgen bei dem Intense Pure Air Connect XL für perfekt gereinigte Luft:

1. Vorfilter (auswaschbar): eliminiert groben Staub, größere Partikel, Haare und Tierhaare
2. Aktivkohlefilter: lässt Rauch, Gerüche und flüchtige organische Verbindungen verschwinden
3. Hocheffizienter Partikel-Filter: filtert Staub und Feinstaub bis 2,5µm heraus.
4. NanoCaptur™ Filter: wandelt Formaldehyd in unschädliche Verbindung um

Auch für Asthmatiker verbessert sich die Lebensqualität mit einem Luftreiniger, da die kleinen Partikel der Raumluft entzogen werden und so keine Asthmaanfälle aus-lösen können.

Unsichtbare Gefahr: Luftverschmutzung durch Formaldehyd
Die häufigste und gesundheitsgefährdendste Innenraum-Luftverschmutzung wird durch Formaldehyd verursacht. Formaldehyd ist ein farbloses, reizendes Gas, das von der Weltgesundheitsorganisation WHO als krebserregend eingestuft wurde und sowohl Asthma als auch Allergie-Symptome signifikant verstärken kann. Formalde-hyd ist versteckt in jedem Haushalt präsent – und das in oft hohen Konzentrationen. Typische Emittenten von Formaldehyd sind Baustoffe, Farben, Lacke, Reinigungs-produkte, Pressspan, Tabakrauch oder Duftkerzen. Besonders beim Renovieren oder Streichen von Zimmerwänden ist es daher ratsam, einen Luftreiniger einzuset-zen. Dank der exklusiven NanoCaptur™ Technologie, die durch fünf internationale Patente geschützt ist, verfügen die Geräte der Intense Pure Air-Serie von Rowenta über die fortschrittlichste Filtrationstechnologie zur Zersetzung von Formaldehyd. Bei Kontakt mit Formaldehyd wird dieses in seine Bestandteile zersetzt und dauerhaft im Filter eingeschlossen. So wird das Formaldehyd unschädlich und der Filter kann ganz einfach im Haushaltsmüll entsorgt werden.

Angenehmes Design und voller Komfort durch Steuerung per App
Der Luftreiniger Intense Pure Air Connect XL fügt sich durch sein puristisches De-sign in jeden Wohnraum ein. Für ein ungetrübtes Wohlbefinden und eine störungs-freie Nacht arbeitet das Gerät extrem leise. Ein Stimmungslicht kann in zwei unter-schiedlichen Stärken zugeschaltet werden kann. Besonders komfortabel ist die Steuerung per App: Per Smart Control Infrarot- und Gassensor überwacht der Raumluftreiniger die Verschmutzung durch Partikel sowie die Konzentration von Gasen in der Raumluft. Je nach Verschmutzungsgrad wird die Filterintensität auto-matisch angepasst. Ein verstellbarer Luftauslass mit Neigungswinkeln von 45° und 90° erlaubt dem Nutzer die gewünschte Intensität des Luftaustausches im Raum selbst zu bestimmen.

Luftreiniger Intense Pure Air XL PU6080: 449,99 Euro

* Quelle: UNICEF-Studie: Danger in the Air, Dezember 2017

Garantiert langlebig durch zehn Jahre Reparierbarkeit
Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Rowenta großgeschrieben werden. Für alle Neuheiten sichert das Unternehmen dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Inner-halb Deutschlands verfügt Rowenta über einen Zentralkundendienst und autorisierte Ser-vicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind.