Tefal Effectis Anti-Calc: Mit nur einer Einstellung zu perfekten Bügelergebnissen
Tefal

Kunde: Tefal

Einfacher geht es nicht: Für das Bügeln mit der neuen Hochdruck-Dampfbügelstation Effectis Anti-Calc von Wäschepflegeexperte Tefal ist keinerlei Einstellung mehr erforderlich. Dank Smart-Technology sind Dampfmenge und Bügeltemperatur bereits automatisch eingestellt und optimal aufeinander abgestimmt. Damit lassen sich alle bügelbaren Stoffe – von Seide und Wolle über Baumwolle bis Leinen, von leichten bis schweren Stoffen – problemlos schnell bügeln. Dies garantiert absolute Bügelsicherheit auch bei schwierigen Stoffen, verhindert Verbrennungen auf Textilien und spart Zeit, da lästiges Vorsortieren der Wäsche entfällt. Das Effectis Anti-Calc verfügt über eine Leistung von 6,5 bar Hochdruckdampf, eine konstante Dampfmenge von 100 g/min sowie über einen Extra-Dampfstoß von 300 g/m für das mühelose Entfernen von starken, tiefen Falten. Selbst hängende Kleidungsstücke können problemlos durch die Vertikaldampffunktion geglättet werden. Aufgrund seines ultrakompakten Designs ist das Effectis Anti-Calc mit insgesamt 4,6 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht unter den Hochdruck-Dampfbügelstationen und lässt sich einfach verstauen.

Langanhaltende Gleitfähigkeit

Exklusive Technologien erleichtern das Bügeln zusätzlich und sorgen für eine lange Lebensdauer der Bügelstation. So gleitet die neue Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle um 33 Prozent besser über die Bügelwäsche als herkömmliche Durilium-Sohlen. Zudem reinigt sich die mit Palladium beschichtete Sohle dank Pyrolyse-Fähigkeit vollkommen selbständig. Mikrofasern und Fusseln, die während des Bügelvorgangs an der Sohle haften bleiben, werden mittels katalytischer Verbrennung in Luft ausgelöst. Dies garantiert eine lange Gleitfähigkeit. Die Präzisionsbügelspitze erleichtert das Glätten von schwer zugänglichen Stellen. Rüschen, Hemdkrägen und Knopfleisten werden so problemlos faltenfrei.

Komfortausstattung für leichte Handhabung

Der patentierte Antikalk-Kollektor sammelt selbst kleinste Kalkpartikel aus dem Wasser und vermeidet deren Ablagerung im Gerät. Für die Reinigung kann er einfach aus dem Boiler herausgenommen und unter fließendem Wasser ausgespült werden. Das verhindert nicht nur unschöne Kalkflecken auf der Kleidung, sondern sorgt auch für eine lange Lebensdauer der Hochdruck-Dampfbügelstation sowie für eine lange Dampfkraft. Eine Kontrollleuchte informiert den Nutzer, sobald der Antikalk-Kollektor geleert werden muss. Nach dem Einschalten ist das schnellaufheizende Effectis Anti-Calc bereits nach zwei Minuten betriebsbereit. Der Wassertank fasst 1,4 Liter und lässt sich jederzeit bequem befüllen. Das Verriegelungssystem gewährleistet einen einfachen und sicheren Transport des Geräts, für einen sicheren Stand sorgt das extra große Heck. Dank Easycord-System werden störende Berührungen des Kabels mit der Bügelwäsche verhindert – ein lästiges und umständliches Festhalten des Kabels wird somit überflüssig.

Tefal Hochdruck-Dampfbügelstation Effectis Anti-Calc GV 6840:             339,99 Euro

(erhältlich ab März/April 2017)