Perfekte Bügelergebnisse und doppelter Schutz für die Kleidung: Hochdruck-Dampfbügelstation Tefal Pro Express Care
Tefal

Kunde: Tefal

Neu und exklusiv: Spiral Protect System und patentierter Anti-Kalk-Kollektor schützen Wäsche zweifach / Smart Technology mit voreingestellten Bügelprogrammen für perfekte Bügelergebnisse

Geht es um besonders einfaches und schnelles, dabei gleichzeitig extrem wirkungsvolles Bügeln, sind Hochdruck-Dampfbügelstationen die erste Wahl. Was sie so effektiv in ihrer Bügelleistung macht, ist der hohe Dampfdruck, mit dem sie arbeiten. Wäschepflegeexperte Tefal hat jetzt ein Gerät mit extrem hohem Dampfdruck entwickelt: Mit einer Dampfleistung von 7,2 Bar ist die neue Tefal Pro Express Care die leistungsstärkste Hochdruck-Dampfbügelstation der Marke. Darüber hinaus schützt sie die Bügelwäsche gleich zweifach. Mit dem neuen, exklusiven Protect System und ihrem patentierten Anti-Kalk-Kollektor bietet die Pro Express Care doppelten Schutz. Zudem verfügt sie über die exklusive Smart Technology von Tefal, bei der voreingestellte Bügelprogramme Dampfdruck und Bügeltemperatur exakt aufeinander abstimmen und so für perfekte Bügelergebnisse sorgen.

Nie wieder Wasserflecken auf der Bügelwäsche: Die einzigartige Spiral-Protect-Technologie der Tefal Pro Express Care verwandelt Wassertropfen, die sich durch Kondenswasser bilden können, automatisch in Dampf, indem es sie auf eine heiße Oberfläche im Inneren des Gerätes tropfen lässt. Unschöne Wasserflecken auf Wäsche und Kleidung gehören damit der Vergangenheit an. Zusätzlichen Schutz bietet der patentierte Anti-Kalk-Kollektor, der ein Verkalken des Gerätes effektiv verhindert und eine lange Lebensdauer gewährleistet.

Beste Performance für optimale Ergebnisse

Mit dem extrem leistungsstarken Dampfdruck von 7,2 Bar, einer variablen Dampfmenge bis zu 120 g/min und einem Extra-Dampfstoß von 500 g/min für schwere, dicke Stoffe und besonders hartnäckige Falten verfügt die Pro Express Care über die höchste Dampfleistung aller Tefal Hochdruck-Dampfbügelstationen. Damit nicht genug: Um die ausgestoßene Dampfmenge und die Bügelsohlentemperatur exakt auf die jeweilige Stoffart der Wäsche abzustimmen, verfügt sie dank Smart Technology über drei voreingestellte Bügelprogramme: „Delicate“, „Auto“ und „Jeans“. So lassen sich per einfachem Knopfdruck schnell optimale Ergebnisse bei unterschiedlichen Wäschetypen erzielen. Die Einstellung „Auto“ eignet sich für alle gängigen Stoffarten wie Baumwolle, Wolle, Seide, Polyester, Viskose etc., „Delicate“ ist besonders schonend und ideal für zarte Stoffe und empfindliche Farben. Mit dem Programm „Jeans“ lassen sich dicke oder schwierige Stoffe leicht und effektiv glätten.

Das Bügeleisen der neuen Hochdruck-Dampfbügelstation verfügt über eine Autoclean Bügelsohle aus Durilium. Sie ist mit einer Komfortspitze versehen und mit einer Palladium-Beschichtung überzogen, die mittels katalytischer Verbrennung Mikrofasern, die sich während des Bügelns von der Wäsche lösen, in Luft auflöst. So bleibt die Sohle lange sauber und gleitfähig.

Umfangreiche Komfortausstattung

Die Dampfbügelstation heizt sich besonders schnell auf, nach nur zwei Minuten ist die Betriebstemperatur erreicht. Um Energie und damit Stromkosten zu sparen, verfügt die Pro Express Care über eine Eco-Funktion, die mit nur einer Einstellung bis zu 20 Prozent Energieersparnis ermöglicht. Nach acht Minuten ohne Gebrauch schaltet sich das Gerät automatisch ab. Der transparente, abnehmbare Wassertank mit einem großzügigen Volumen von 1,6 Liter lässt sich jederzeit befüllen, so dass man durchgängig arbeiten kann. Für den einfachen und sicheren Transport verfügt die Pro Express Care über ein Verschlusssystem mit Schnellverriegelung, eine automatische Kabelaufwicklung für das Netzkabel sowie für die Aufbewahrung des Dampfkabels den exklusiven Kabelkanal „Integra System“. Weitere Komforteigenschaften sind das extragroße Heck des Bügeleisens für einen sicheren Stand, das Ultracord-System, das lästige Behinderungen durch das Stromkabel unterbindet sowie die Kontrollleuchten, die den Nutzer zuverlässig darüber informieren, ob das Gerät entkalkt werden muss und wie der aktuelle Wasserstand im Tank ist.

Tefal Hochdruck-Dampfbügelstation Pro Express Care GV 9070                       439,99 Euro

(erhältlich ab März/April 2017)