Geballte Bügelkompetenz: Tefal macht Dampf am POS
Tefal

Geballte Bügelkompetenz: Tefal macht Dampf am POS

Kunde: Tefal

Dampfglätter, kabellose und klassische Dampfbügeleisen, Dampfbügelstationen und Hochdruck-Dampfbügelstationen – Tefals Produktportfolio im Segment der Wäschepflege ist umfassend. Genau wie die Expertise des Bügel-Weltmarktführers, der seine Stellung als Innovationstreiber durch kontinuierliche Neuentwicklungen Jahr für Jahr unter Beweis stellt.

„Wir verfügen für alle Zielgruppen über die entsprechenden Angebote“, erklärt Hanna Erbar, Product Managerin Linen Care, bei der Groupe SEB Deutschland GmbH. „Unsere Produktpalette reicht dabei von Einsteigergeräten, über Modelle für erfahrenere Nutzer, bis hin zu professionellen Hochdruck-Dampfbügelstationen, die auch bei absoluten Bügelexperten keine Wünsche mehr offen lassen. Mit unserer Bandbreite an Lösungen werden wir jedmöglichem Bügelanspruch optimal gerecht. Den Abverkauf unserer Handelspartner unterstützen wir dabei intensiv. Sei es durch aufmerksamkeitsstarke POS-Maßnahmen, Vorführstände und Fachkräfte oder durch unser interaktives SEB-Schulungscenter.“

Tefals einzigartige Bügelkompetenz wird nicht nur von Verbrauchern und Händlern geschätzt. Die Stiftung Warentest hat die Dampfbügeleisen und Hochdruck-Dampfbügelstationen bereits mehrmals zu Testsiegern gekürt und auch bei Tests der Fachzeitschrift ETM Testmagazin schneiden Tefal-Bügelprodukte regelmäßig überdurchschnittlich gut ab. Kein Wunder, verfügen sie doch über ein breites Spektrum an Eigenschaften und innovativen Produktfeatures, die das zuweilen mühsame Glätten der Wäsche deutlich angenehmer machen. Zu diesen Attributen zählen insbesondere die kraftvolle Dampfleistung, die herausragenden Gleiteigenschaften der Bügelsohlen und der patentierte Anti-Kalk-Kollektor, der ein Verkalken des Gerätes effektiv verhindert und eine lange Lebensdauer gewährleistet.

Neue Maßstäbe setzt die exklusive Smart Technology von Tefal: Dank voreingestellter Bügelprogramme reguliert sie exakt die Temperatur der Bügelsohle sowie den Dampfausstoß – für tadellose Bügelergebnisse. Auch hier bietet Tefal für jeden Bedarf das richtige Modell: Je nach Anspruch des Nutzers sind Geräte mit bis zu fünf voreingestellten Programmen verfügbar.

Der jüngste Coup des Unternehmens ist die neue Spiral Protect-Technologie, die bei der neuen Hochdruck-Dampfbügelstation Pro Express Care zum Einsatz kommt: Wassertropfen, die sich durch Kondenswasser bilden können, werden automatisch in Dampf verwandelt. Unschöne Wasserflecken auf Wäsche und Kleidung gehören damit der Vergangenheit an.

Die Welt der Tefal Wäschepflege

Der folgende Abschnitt bietet einen exemplarischen Querschnitt der unterschiedlichen Geräteklassen innerhalb des Produktportfolios von Tefal im Bereich Wäschepflege.

Dampfglätter: Tefal Access‘ Steam

Der tägliche Begleiter für ein gepflegtes Outfit. Ganz ohne Bügelbrett werden Kleidungsstücke im Handumdrehen faltenfrei: Während sie auf dem Bügel hängen, entfernt der konstant ausgestoßene Dampf zuverlässig und komfortabel Falten und Knitter und frischt zudem die Kleidung auf.

Tefal Access‘ Steam DR 8085:                                     99,99 Euro

Kabelloses Dampfbügeleisen: Tefal Freemove

Wie der Name bereits verrät, gewährt das Freemove seinem Nutzer beim Bügeln den Komfort völliger Bewegungsfreiheit und sorgt somit für ein einzigartiges Bügelerlebnis. Dabei nutzt das Gerät keinen Akku, der mit der Zeit an Leistung verlieren könnte, sondern einen integrierten Thermoblock, der die Wärme schnell leitet und sehr lange hält.

Tefal Free Move Auto OFF FV 9970:                             149,99 Euro

Dampfbügeleisen: Tefal Turbo Pro-Anti Calc

Das neue Turbo Pro Anti-Calc sorgt dank seiner herausragenden Gleiteigenschaften dafür, dass auch unerfahrenen Nutzern das Glätten sämtlicher Stoffarten spielend leicht von der Hand geht. Möglich wird dies durch die Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle, die mit Palladium beschichtet ist und über die besten Gleiteigenschaften von Tefal verfügt.

Tefal Turbo Pro Anti-Calc FV 5648:                               109,99 Euro

Dampfbügelstation: Tefal Fasteo

Faltenfreie Ergebnisse im Handumdrehen? Kein Problem mit Tefal Fasteo. Die Dampfbügelstation punktet vor allem mit ihrem hervorragenden Preis-Leistungs- Verhältnis, ihrer kurzen Aufheizzeit und der besonders gleitfähigen Keramik-Bügelsohle. Innerhalb von nur zwei Minuten ist Fasteo einsatzbereit, um mühelos über die Bügelwäsche zu gleiten und für faltenfreie Ergebnisse bei allen Stoffarten zu sorgen.

Tefal Fasteo SV 6040:                                                  149,99 Euro

Hochdruck-Dampfbügelstation: Tefal Pro Express Care

Nie wieder Wasserflecken auf der Bügelwäsche: Die einzigartige Spiral-Protect-Technologie der Tefal Pro Express Care verwandelt Wassertropfen, die sich durch Kondenswasser bilden können, automatisch in Dampf. Mit einer Dampfleistung von 7,2 Bar ist sie zudem die leistungsstärkste Hochdruck-Dampfbügelstation der Marke.

Tefal Pro Express Care GV 9070                                439,99 Euro