Best Brands Award 2017: Tefal auf Platz 4
Best Brands

Best Brands Award 2017: Tefal auf Platz 4

Kunde: Groupe SEB

München – Tefal hat beim Best Brands Award 2017 den vierten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ belegt. Udo van Bergen, Trade Marketing Director Groupe SEB nahm den Preis während der feierlichen Verleihung im Bayerischen Hof in München entgegen. „Bei diesem bedeutsamen Ranking auf einem der vorderen Plätze vertreten zu sein, ist ein herausragender Erfolg und stellt die Markenpower der Groupe SEB erneut unter Beweis“, so van Bergen.

Best Brands – auch als deutscher „Marken-Oscar“ bezeichnet – ist das führende Markenranking in Deutschland. Auf Basis einer GfK-Studie misst der einzigartige Marketingpreis die Stärke einer Marke anhand des tatsächlichen wirtschaftlichen Erfolgs sowie an der psychologischen Attraktivität in der Wahrnehmung der Verbraucher.

Die Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ prämiert positive Veränderungen des Marktanteils und der Markenattraktivität im Vergleich zum Vorjahr.

Mit der Auszeichnung von Tefal beim Best Brands Award knüpft die Groupe SEB nahtlos an die zahlreichen Erfolge ihrer Marken in diesem und letztem Jahr an. Im Folgenden findet sich eine Auflistung der wichtigsten verliehenen Auszeichnungen für die Marken Krups, Moulinex, Rowenta und Tefal aus den Jahren 2016 und 2017.

Auszeichnungen Groupe SEB 2017

KRUPS

·         Top Verbraucherservices in der Kategorie Elektrokleingeräte

(Wirtschaftswoche)

TEFAL

·         Beste Wachstumsmarke,  Platz 4 (Best Brands Award)

·         Happy Brands, Kategorie: Porzellan & Küchenutensilien (Focus)

·         Nachhaltiges Engagement – Prädikat: STARK (Focus Money)

Auszeichnungen Groupe SEB 2016

KRUPS

·         Höchstes Kundenvertrauen bei Kaffeevollautomaten (Wirtschaftswoche)

·         Service Champion GOLD  (Die Welt)

·         CHIP Hersteller des Jahres, Platz 3 für Kaffeevollautomaten (CHIP)

·         POS Marketing Award, in Bronze für Krups Prep&Cook in der Kategorie Gebrauchsgüter (POS Marketing Association e.V.)

·         POS Marketing Award, in Bronze für Krups Prep&Cook in der Kategorie Business to Business (POS Marketing Association e.V.)

MOULINEX

·         CHIP Hersteller des Jahres, Platz 3 für Küchenmaschinen (CHIP)

ROWENTA

·         Deutscher Fairness-Preis, Gesamtsieger Hersteller von Haushaltskleingeräten (n-tv/Disq)