Besonders kraftvoll, angenehm leise: Neue Rowenta Hochdruck-Dampfbügelstation Silence Steam Extreme
Rowenta

Kunde: Rowenta

Der Namenszusatz “extreme” ist Programm: Die neue Hochdruck-Dampfbügelstation Silence Steam Extreme bietet zwei herausragende Eigenschaften, die eigentlich unvereinbar scheinen. Zum einen ist sie mit einem Dampfdruck von 7,3 Bar extrem leistungsstark, zum anderen arbeitet sie dank der exklusiven Silence-Technologie extrem leise. Wie alle Hochdruck-Dampfbügelstationen von Rowenta sorgt sie für perfekte Bügelergebnisse bei allen Stoffarten und ermöglicht mit Vertikaldampf auch das komfortable Bügeln von hängenden Kleidungsstücken.

Bei einer variablen Dampfleistung bis 120 g/min und einem möglichen Dampfstoß von kraftvollen 460 g/min erwarten Nutzer wahrscheinlich einiges an Bügelgeräuschen. Allerdings ermöglicht die einzigartige Silence-Technologie einen außerordentlich leisen Betrieb und verringert im Vergleich zu Standardbügelstationen die Bügelgeräusche um 15 db(A). Verantwortlich dafür sind eine vibrationsarme Wasserpumpe, abgerundete Dampfwege und eine geräuschdämmende Platte in der Dampfkammer.

Damit beim Bügeln das Kleidungsstück gleichmäßig bedampft wird und der Dampf tief in das Gewebe eindringen kann, hat das Bügeleisen des Silence Steam Extreme eine kratzfeste Microsteam400 Profile Laser Edelstahlsohle, die zudem über eine Präzisionsbügelspitze verfügt. Damit wird nicht nur der Dampf optimal verteilt, mit der Bügelspitze fällt es leicht schwerer zugängliche Stellen präzise zu bügeln wie beispielsweise Rüschen oder Knopfleisten.

Die neue Hochdruck-Dampfbügelstation überzeugt mit einer umfangreichen Komfortausstattung. So ist sie schnellaufheizend und innerhalb von zwei Minuten betriebsbereit. In den großen, abnehmbaren Wassertank passen bis zu 1,4 Liter Wasser, er kann während des Bügelvorgangs jederzeit nachgefüllt werden. Mit der Eco-Funktion lassen sich mit nur einer Einstellung am Dampfregler bis zu 20 Prozent Energie sparen. Der patentierte Anti-Kalk-Kollektor sammelt automatisch den Kalk und signalisiert über eine Kontrollleuchte, wenn er gereinigt werden muss. Dies verlängert die Lebensdauer des Gerätes erheblich.

Hochdruck-Dampfbügelstation Silence Steam Extreme DG 8962:              329,99 Euro

(erhältlich ab März/April 2017)